Schneller und versicherter
Versand
Paypal
Käuferschutz
Kostenfreie Lieferung
ab 25€ Bestellwert
Geschenk
ab 40€ Bestellwert

Allergische
Haut-
reaktionen

Duft- und Konservierungsstoffe

Warum immer mehr Menschen
allergisch reagieren


Die moderne Lebensweise unserer auf Leistung und Tempo geeichten Zivilisation hat leider auch ihre Schattenseiten. Negative Umwelteinflüsse, mangelhafte Ernährung und schlechte Angewohnheiten sind die häufigsten Ursachen dafür, dass immer mehr Menschen unter einer Unverträglichkeit leiden, die sich in allergischen Reaktionen des Körpers äußert. Hektik und Stress wirken dabei als Verstärker.

Wir haben oder nehmen uns weniger Zeit zum Selberkochen mit frischen Lebensmitteln. Mit Fertigprodukten geht’s vermeintlich schneller – das Essen verkommt zur Nahrungsaufnahme, Stichwort Fastfood „to go“. Wertvolle Vitamine und Mineralien bleiben dabei auf der Strecke. Wenn der Körper dann schwächelt und sich krank meldet, bekommt er kaum noch die Gelegenheit, sich selber zu regenerieren. Auch dazu fehlt ja einfach die Zeit.